ABOUT KASKAH

Moin, Moin, Ihr Funsportler,

wir sind eine Jugendgruppe, die sich aus verschiedenen Gemeinden zusammensetzt. Uns gibt es seit Oktober 1998 und wir haben eine Gruppenstärke von 15 Mitgliedern im Alter von 14-17 Jahren. Wir treffen uns jeden Freitag von 18 - 21 Uhr in unserem Jugendkeller der katholischen Kirche St. Marien in Ahrensburg. Dabei skaten, boarden und biken wir aber nicht nur zusammen, sondern bauen uns unsere Ramps, Rails usw., kurz um alles, was wir zum Skaten brauchen, selber. Dadurch bekommt das Selbsterbaute einen anderen Stellenwert ("was ich selbst erarbeite, behandle ich ganz anders"). Es haben sich in unserer Gruppe Freundschaften zwischen Kindern und Jugendlichen gebildet, die vorher nichts miteinander zu tun hatten ("ich lerne von dir und du lernst von mir"). Auch der Virus des Fingerboardens hat in unserer Gruppe Einzug gehalten.
Außerdem engagieren wir uns im Kinder- und Jugendbeirat der Stadt Ahrensburg und haben z.B. ein Jahr für eine Inline-Skate-Halle in Ahrensburg gekämpft (woraus nun aber aus finanziellen Gründen "nur" ein Skate-Platz wurde). Auch ist es uns wichtig mit unseren evangelischen Freunden verschiedene Aktionen gemeinsam zu gestalten. Unserem Gruppenleiter Johannes Krüger ist es ein Anliegen, dass bei allem Skaten auch die christliche Verantwortung nicht zu kurz kommt, sodass man sich z.B. bei Gottesdiensten, Festen und anderen Aufgaben in der Gemeinde aktiv beteiligt. Ein besonderer Höhepunkt in unserer Gruppe sind unsere vielen Wochenend- und Sommerfahrten, die uns in den letzten Jahren z.B. nach Amsterdam (auf Inline-Skates die ganzen 500 km), Schweden, Westernoe bei Limburg, Dänemark und Rüdesheim am Rhein sowie Spanien im Jahre 2001 führten. Diese Fahrten waren für unser Gruppenzusammenwachsen sehr wichtig, um uns immer wieder neu auf uns einzulassen, die Achtung voreinander zu haben und das soziale Miteinander zu erleben. Diese vielen Begegnungen, die wir auf diesen Fahrten hatten, haben uns auf eine Idee gebracht, die wir 2002 verwirklichen wollen:
Es soll nach Bordeaux/Frankreich gehen.
Wir freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen möchte und der sich angesprochen fühlt, egal welche Sportart er aus dem "Fun"-Bereich ausübt.

Die katholischen Skater aus Ahrensburg möchten sich bei ihrem Gruppenleiter Johannes Krüger für seine Arbeit, die er ehrenamtlich geleistet hat und den vielen ungezählten Stunden, die er mit uns verbringt, bedanken. Wir möchten ihn für mit keinen anderen der Welt eintauschen.

Tuesday Late Skate
AKTUELLES
Tuesday Late Skate
kaskah.de hat nun ein Gästebuch
It´s NEO-Award time
Kult-Dokumentation übers Skaten
Einweihung vom neuem Skateplatz
Inline-Skater sind Fußgänger
Einrichtung des Skate-Platzes auf dem Stormarnplatz
500 m² Asphaltfläche für Ahrensburg
Welches Board fiel 2001 durch gutes Stylin auf?
copyright 2002, katholische skater ahrensburg e.V.